Familienfest 2016 der Abteilung Kinderkardiologie

3. September 2016. Strahlende Gesichter und strahlender Sonnenschein – so lässt sich das Familienfest am vergangenen Samstag zusammenfassen. Organisiert von der Elterninitiative herzkranker Kinder e.V. und der Stiftung kinderherzen Bonn wartete die Veranstaltung mit vielen Events und Attraktionen für kleine und große Herzkinder auf. Bei Spiel und Spaß konnten sich besonders die Kinder aktiv beteiligen und ausprobieren, während der Tag besonders für Eltern, Ärzte und medizinisches Personal die Gelegenheit zu Kennenlernen, Wiedersehen und Austausch bot.
Ein spezieller Dank geht an den Fleischhof Rasting, der uns für den Tag das gesamte Grillfest spendete. Ebenfalls bedanken wir uns beim Hotel Kanzler und der Bäckerei Mauel, die uns mit köstlichen Kuchen unterstützten.
Kinderherzen-Bär Moritz hatte ganz besonders viel Spaß auf einem der Quads: Mit rekordverdächtigen 10 Quads besuchten uns die Quadkinder und boten den Herzkindern Rundfahrten auf dem Klinikgelände an.

„Wir möchten, dass Kinderaugen strahlen und die Kinder ihren meist doch grauen Klinikalltag kurz vergessen können“, so Frau Janssen von den Quadkindern!

Ein ganz herzliches Dankeschön auch für dieses großartige Engagement und für die Spende!