25.04.2018: Mit Stuck und Herz

Bonn, den 25. April 2018. Im Rahmen des Freundeskreistreffens der Stiftung kinderherzen Bonn waren Oberbürgermeister Ashok Sridharan und Margie Kinsky kreativ engagiert. In der Werkstatt des traditionsreichen Bonner Stuckateurs Stuck-Belz haben die beiden Botschafter der Stiftung unter dem Motto „Mit Gips und Verstand“ aktiv für herzkranke Kinder aus Bonn und der Region gewerkelt.

“Erstaunlich, was sich so alles aus Gips formen lässt. Das hat Laune gemacht“, war Margie (Kinsky) begeistert vom eifrigen Werkeln. Seit einigen Jahren unterstützt sie das Wirken für Herzkinder in und um Bonn herum. Auch Oberbürgermeister Ashok Sridharan zeigte sich beeindruckt: „Ein Handwerk, das begeistert! So macht Engagement für herzkranke Kinder Freude“.

Die Freundeskreis-Treffen der Bonner Stiftung bieten Spendern stets eine ausgefallene Möglichkeit, um sich in besonderer Atmosphäre miteinander auszutauschen und für Herzkinder und deren Familien aktiv zu werden. Dieses Mal waren Herzfamilien, Freunde und Förderer in die Werkstatt von Michael Christmann und seinem Team bei Stuck-Belz eingeladen.

Nachdem man mit Fleiß und Energie tätig war, gab es am Ende noch einen ausgefallenen Spendenaufruf. Zwei Männer, vier Räder, ein großes Abenteuer – der Baltic Sea Circle ist eine Spendenrallye rund um die Ostsee. Vom 16. Juni bis 01. Juli 2018 stellen sich Sebastian Heftrich aus Bonn und Dennis Wilhelms aus Köln dieser Herausforderung mit ihrem alten Mercedes 210. Mit den Spenden unterstützen sie die Stiftung kinderherzen Bonn. Mehr Infos dazu auch unter www.kinderherzen-bonn.de

Zeichen: ca. 1.610

Veröffentlichungsfrei sofort. Veröffentlichung zu redaktionellen Zwecken kostenlos, Belegexemplar erbeten.

Bilder zur freien Verwendung bitte mit Urhebervermerk: Stiftung kinderherzen Bonn

Bildunterschrift: BU1: Mit Freude präsentieren Margie und der Oberbürgermeister ihre Kunstwerke aus Gips BU2/BU3: Margie und der OB konzentriert bei der Sache. Fachmännisch beobachtet von Michael Christmann

 

Über die Stiftung kinderherzen Bonn

Unter dem Motto „Für Kinder. Für Bonn. Von Herzen!“ gründete die Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e.V. 2014 die regionale Stiftung kinderherzen Bonn. Vorrangige Aufgabe ist es, den für Herzkinder so wichtigen Umzug des Kinderherzzentrums Bonn in den modernen Universitätscampus nach Kräften zu fördern und zu unterstützen. Dort entsteht ein Leuchtturm für Herzkinder: Eines der modernsten Zentren in Deutschland. Der Ausbau optimaler Ausstattung, qualitativ hochwertige Therapiemaßnahmen und Betreuungsangebote gehören zu den Hauptzielen unseres lokalen Engagements. Prägende regionale Institutionen wie die Kinderkardiologie am Universitätsklinikum Bonn sind aktive Partner.

Weitere Informationen rund um das Wirken der Stiftung unter www.kinderherzen-bonn.de.

Pressekontakt

Jens Hirschfeld

Stiftung kinderherzen Bonn
Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e.V.

Telefon: 0228 – 422 80 20

E-Mail: jens.hirschfeld@kinderherzen.de

www.kinderherzen.de

Pressefotos herunterladen: