Freundeskreistreffen bei Visiolife

Sportlich-aktiv ging es beim Freundeskreistreffen der Stiftung kinderherzen Bonn zu. Dieses Mal waren wir zu Gast bei unserem kinderherzen-Freund Visiolife in Bonn. Das Visiolife health. beauty. wellness verbindet Training, Physiotherapie, Beautyanwendungen und Wellness im alten Bundesviertel.

Wir blicken auf einen rundum gelungenen Abend mit rund 40 engen Freunden unserer Bonner Stiftung zurück. Das Team von Visolife führte uns spielerisch an die wichtigsten Themen der Herzgesundheit heran: Gesundheit, Bewegung und Ernährung. Ein wenig sportlicher Ehrgeiz lag auch in der Luft während Walking-Act Moritz sich ein spannendes Radrennen mit Herzkind Bruno lieferte …

Neue Anschaffung für Bonner Herzkinder

Dr. Nicole Müller von der Uniklinik Bonn stellte das neue Projekt der Stiftung kinderherzen Bonn vor: Ein Stress-Echo Liegeergometer für die Sportambulanz des Kinderherzzentrums Bonn. Damit können wir bald unsere Herzkinder noch besser untersuchen und detailliertere Aussagen zur körperlichen Belastbarkeit beim Sport, in der Freizeit oder bei der Berufsausbildung treffen. Dies ermöglicht den kleinen Patienten einen sorgenfreien Umgang mit Sport im Alltag und so eine deutlich höhere Lebensqualität.

Danke sagen

Nach so viel Bewegung sorgten das Buffet der Erlebnisgastronomie Christoph Kappes und die erlesene Weinauswahl von Grün der Zeit für zufriedene Gesichter. Ganz herzlichen Dank für diese köstlichen Spenden!

Unsere Freunde der BAD HÖNNINGER Fruchtsäfte & Weine GmbH verkündeten, dass sie in diesem Jahr ihre Weihnachtsspende zugunsten der Stiftung kinderherzen Bonn tätigen werden. Darüber freuen wir uns sehr!

Seit der Eröffnung im Jahr 2017 steht das Visiolife als treuer Freund an der Seite der Stiftung kinderherzen Bonn, wir danken den wunderbaren Gastgebern und allen Gästen für einen schönen Abend mit guten Freunden.