Herzkidsday 2019

26.05.2019. Wir waren zu Gast beim diesjährigen Herzkidsday auf Gut Waldau in Rheinbach. 36 Herzkinder konnten mit ihren Geschwistern beim Voltigieren Mut, Balance und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Großes Vertrauen hatten die Kinder in die Pferde wie den treuen Rappen Mogli, die geduldig Runde um Runde an der Longe liefen.

Gelungene Vorstellung

Der Höhepunkt des Tages war die einstudierte Voltigier-Vorführung aller Kinder für die stolzen Eltern. Anschließend zeigte die Turniermannschaft des VRF Rheinbach eindrucksvoll, welche akrobatischen Übungen man mit jahrelangem Training auf dem Pferderücken erlernen kann.

Schöne Erinnerungen

Am Ende des Tages nahm jedes Kind sein eigenes Pferd mit nach Hause – auch wenn es kein lebendiges, sondern ein selbstgebasteltes Steckenpferd war, die Erinnerungen an diesen tollen Tag werden die Kinder noch lange in ihren Herzen tragen.

Vielen Dank für die liebevolle Organisation des Herzkidsdays 2019!

Die Veranstaltung findet bereits im 10. Jahr statt und ist eine Kooperation zwischen der Elterninitiative herzkranker Kinder und Jugendlicher Bonn e.V. und dem Pädagogisch therapeutisches Voltigiersportzentrum e.V. (PTV).

Fotos: Sascha Weber