Online-Marketing- und Online-Fundraising-Manager (m/w/d) mit Herz gesucht!

Wir suchen ab sofort unbefristet für unseren Verein in Bonn einen Online-Marketing-Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Fundraising und Content in Voll- oder Teilzeit (min. 30 Stunden) mit ganz viel Herz und Visionen für eine digitale Zukunft der kinderherzen.

Wir sind ein wachsendes Team (16 Mitarbeitende) mit Hauptsitz in Bonn und großen Zielen. kinderherzen wurde vor über 30 Jahren gegründet, um sich für Kinder mit angeborenem Herzfehler einzusetzen. Aus einem lokalen Verein ist heute eine Bewegung geworden, die sich in ganz Deutschland und weltweit für herzkranke Kinder engagiert. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Forschung, Ausstattung, Weiterbildung, Therapieangebote und die internationale Nothilfe. Wir suchen eine Persönlichkeit, die Spaß daran hat, gemeinsam in einem kleinen Team den Verein in die digitale Zukunft zu führen.

Deine Aufgaben:

  • Konzeption und Durchführung von Online-Marketing-, Online-Content- und Online-Fundraising-Kampagnen
  • Operatives und strategisches Management von Suchmaschinen- und Content Marketing
  • Steuerung von Google-Ads, YouTube-, Facebook- und Instagram-Ads-Konten und weiterer Plattformen
  • Optimierung und Weiterentwicklung sowie inhaltliche Betreuung unserer Websites
  • Verfassen von zielgruppenspezifischen Texten für verschiedene Werbeformate, Webseiten und Landingpages sowie (Bewegt)-bild Auswahl und Aufbereitung
  • Aufbau und Steuerung des E-Mail-Marketings und des Social Media Managements
  • Planung und Kontrolle des Budgets für diesen Bereich

Dein Anforderungsprofil:

  • Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Digital Marketing, Medienwirtschaft oder E-Commerce
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Online-, Performance-Marketing oder Online-Fundraising
  • Gute Kenntnisse in der Anwendung von Content Management Systemen, E-Mail- und Newsletter-Tools sowie im (Online-)Texten und grafische und inhaltliche Aufbereitung von Themen
  • Erfahrung im Online-Marketing insbesondere SEA, SEO, Display und Social Media-Advertising und in der Anwendung von Tools für Performance Marketing-Kampagnen (eTracker, Google Analytics, Google Ads Manager, Facebook Ads Manager etc.)
  • Gutes Projekt- und Zeitmanagement und Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern
  • Sicherer Umgang in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift

Was kinderherzen bietet:

  • Ein erfüllendes, sinnstiftendes und vielseitiges sowie abwechslungsreiches Thema
  • Ein kleines hochmotiviertes und flexibles Team in einer Organisation mit Visionen
  • Flexible Arbeitszeiten, mobile Komponenten und gute Vereinbarkeit von Hobby, Familie und Beruf
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Handeln mit Gestaltungsspielraum
  • Interner Wissensaustausch und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann richte bitte Deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Gehaltswunsches an:

Jörg Gattenlöhner (Geschäftsführer), Mail: joerg.gattenloehner@kinderherzen.de
kinderherzen – Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e. V., Elsa-Brändström-Str. 21, 53225 Bonn, Tel.: 0228 – 4 22 800, Mehr Informationen unter kinderherzen.de