Lina – ein echtes Überlebenswunder

Herzkind Lina kommt per Kaiserschnitt zur Welt. In der Schwangerschaft kündigte sich bereits an, dass sie einen Herzfehler hat. Dass es sich dabei um einen der schwersten Herzfehler handelt, erfahren die frisch gebackenen Eltern jedoch erst nach der Geburt. „Lina wurde, nur wenige Stunden alt, mit dem Hubschrauber nach Tübingen geflogen und wir fuhren mit dem Auto hinterher – Laura war frisch operiert. Das war eine sorgenvolle Fahrt“, erinnert sich Luca. Der erste Besuch auf der Kinderintensivstation hat sich bei den jungen Eltern tief eingeprägt: „Unsere Lina lag da, umgeben von Kabeln und Schläuchen“, erzählt Mama Laura. „Uns wurde gesagt, dass normal entwickelte Kinder bei dieser Operation eine Überlebenschance von 70 zu 30 haben. Und Lina war zu früh, zu klein, zu leicht.“

Linas Herzgeschichte und viele spannende Themen rund um unsere Arbeit für herzkranke Kinder können Sie kostenlos in unserem halbjährlich erscheinenden kinderherzenBrief lesen.

Jetzt kostenlos herunterladen