L’Osteria startet Spendenaktion für kinderherzen

Im November 2019 können die Gäste der L’Osteria Pizza essen für den guten Zweck: Die Markengastronomie startet gemeinsam mit kinderherzen zwei deutschlandweite Aktionen, deren Erlös zugunsten von herzkranken Kindern geht.

Pizza genießen und Gutes tun – unter diesem Motto finden im November 2019 gleich zwei Aktionen statt, mit denen L’Osteria kinderherzen unterstützt. Bis zum 26. November haben die Gäste der Markengastronomie die Möglichkeit, eine ganz besondere Pizza auf dem Menu della Casa zu probieren: die Pizza Prosciutto e Paprika. Sie ist eine Kreation von Nachwuchs-Pizzaiolo Zoe, eines von etwa 100.000 herzkranken Kindern in Deutschland. Belegt ist die Pizza ganz nach dem Geschmack der kleinen Zoe mit Vorderschinken, gegrillter Paprika und einer doppelten Portion Käse. Für jede verkaufte Pizza Prosciutto e Paprika spendet L’Osteria 1 € an kinderherzen.

Kneten, rollen, belegen und genießen in der L’Osteria

Am Sonntagnachmittag des 10. November 2019 stand im Zeichen der Kinder. Für alle, die wie Zoe einmal in die Rolle des Piccolo Pizzaiolo schlüpfen wollten, veranstaltete die L’Osteria in rund 80 Restaurants deutschlandweit das Bambini Pizzabacken. Unter professioneller Anleitung konnten herzkranke und hgerzgesunde Kinder hier gemeinsam ihre individuelle Pizza kreieren mit allem, was dazugehört: inklusive eigener Schürze und Abschluss-Diplom.

Ein Tag zugunsten von kinderherzen

Das Bambini Pizzabacken war ein einzigartiges Erlebnis für die Kids und die Teilnehmer unterstützten mit dem Startgeld kinderherzen. Die Hälfte des Erlöses ging direkt als Spende an uns. Viele Herzfamilien sind unserer Einladung gefolgt und verbrachten einen sorgenfreien Tag mit ihren Herzkindern. Das Thema angeborener Herzfehler wurde dadurch greifbar und sichtbar für die Öffentlichkeit.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei der L’Osteria für diese wunderschöne Aktion!