Heart on Trails

Mit dem großartigen Projekt „Heart on Trails“ wollen Dr. Isabelle Schöffl und Sandra Spörl Aufmerksamkeit auf das Thema „Sport mit angeborenem Herzfehler“ lenken und Spenden für die Etablierung einer kindersportkardiologischen Beratungsstelle sammeln.

Die Ultra-Läuferin Sandra hat selbst einen angeborenen Herzfehler und musste viele Rückschläge einstecken bis sie ihren Weg zurück zum Sport finden konnte.

Kinder mit angeborenem Herzfehler haben oft eingeschränkten Zugang zu Sport – dabei kann gezielte Bewegung ihre Herzfunktion, Lebensqualität und Prognose deutlich verbessern.

Wir möchten eine kindersportkardiologische Beratungsstelle aufbauen, die Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen mit angeborenen Herzfehlern Mut macht, sich zu bewegen und sie begleitet und individuell betreut.

Ein erfahrener Sportwissenschaftler berät die Familien, erstellt persönliche Trainingspläne, führt kindgerechte Leistungstests durch und begleitet den Weg – auch per Video – mit viel Einfühlungsvermögen.

Unser Ziel:

  • Mehr soziale Teilhabe für herzkranke Kinder
  • Aufklärung in Schulen und Vereinen
  • Langfristige Finanzierung durch Krankenkassen

Die kinderherzen Stiftung Erlangen übernimmt die Anschubfinanzierung in Höhe der Personalkosten für die nächsten 2 Jahre.

Unterstützen Sie uns dabei, herzkranken Kindern mehr Lebensfreude durch Bewegung zu ermöglichen.

Weitere Informationen zu Heart on Trails, dem geplanten Spendenlauf und der spektakulären Geschichte von Dr. Isabelle Schöffl und Sandra Spörl finden Sie hier.

Jetzt spenden!