02.08.2017: Casting der besonderen Art

Senioren Models schmücken neuen Ratgeber

Bonn, den 02. August 2017Für das Titelblatt ihres neuen Erbschaftsratgebers „Kleine Herzen werden groß“ suchte die Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e.V. im Oktober des vergangenen Jahres ehrenamtlich aktive Seniorinnen und Senioren. Neun Monate später haben es die Bonnerinnen Dr. Elisabeth Laagland (68 Jahre) und Gisela Fuchs (78 Jahre) in den Ratgeber geschafft.

Die beiden engagierten Damen sind begeistert über die Broschüre: „Es ist mir eine große Freude, Teil der Publikation und einer so guten Sache zu sein. Das persönliche Shooting mit Herzkind Jana wird mir immer positiv im Gedächtnis bleiben“, so Dr. Laagland. Auch Gisela Fuchs ist beeindruckt:
„Die Bilder strahlen Herzenswärme aus. Ich bin dankbar, dass ich ausgewählt worden bin. Hoffentlich bietet der Ratgeber vielen Orientierung auf dem Weg zu ihrem Testament“. Beide Seniorinnen unterstützen den gemeinnützigen Verein seit dem Shooting auf vielfältige Weise ehrenamtlich.

Jörg Gattenlöhner, Geschäftsführer des seit 1989 für herzkranke Kinder tätigen Vereins, zeigt sich glücklich: „Dank ehrenamtlichem Engagement wie diesem, wird unsere Arbeit oft erst möglich. Für herzkranke Kinder kann ein Testament ein Lebensretter sein. Toll, dass Frau Dr. Laagland und Frau Fuchs unserem Ratgeber eine so persönliche Note verleihen“.

Der Erbschaftsratgeber informiert unter anderem über Testamentsformen wie Vermächtnis, Schenkung oder Zustiftungen.

Zeichen: ca. 1.517
Veröffentlichungsfrei sofort. Veröffentlichung zu redaktionellen Zwecken kostenlos, Belegexemplar erbeten.
Bilder zur freien Verwendung bitte mit Urhebervermerk: Detlef Szillat, Fotowerkhaus
Bildunterschrift: 01 Cover Ratgeber: Dr. Elisabeth Laagland mit Herzkind Jana – 02 Gruppenbild: Jana umrahmt von Dr. Elisabeth Laagland und Gisela Fuchs

Über uns
Seit seiner Gründung 1989 ist es das oberste Ziel unseres gemeinnützigen Vereins, die Behandlungsmöglichkeiten für herzkranke Kinder weltweit entscheidend zu verbessern. Deshalb sind wir aktiv – in Deutschland und weltweit. Transparent, unabhängig und vielfältig.

Säulen unseres Handelns sind Forschung, Therapie, Ausstattung von Kinderherzzentren, Weiterbildung von Fachpersonal und Internationale Nothilfe. Wir forschen an rund 20 Standorten in ganz Deutschland und erarbeiten neueste herzmedizinische und wissenschaftliche Standards. Durch uns initiierte Therapiemaßnahmen stellen hochemotionale und soziale Angebote dar und bieten kleinen Langzeitpatienten eine alle Sinne umfassende Entwicklungsförderung. Unsere Internationale Nothilfe ermöglicht herzkranken Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten eine lebensrettende Operation in Deutschland oder direkt in ihrem Heimatland.

Wir statten Kinderherzzentren mit modernster und schonender Technik aus. Die Förderung von Maßnahmen zur Weiterbildung und Schulung von Medizinern und Pflegepersonal sorgt nachhaltig für bestmögliche Expertise aller handelnden Akteure.

Pressekontakt
kinderherzen – Hilfe für herzkranke Kinder seit 1989
Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e.V.
Jens Hirschfeld
Kommunikation & CSR
Elsa-Brändström-Str. 21 – 53225 Bonn
Telefon: 0228 – 4 22 80 29
E-Mail: jens.hirschfeld@kinderherzen.de
www.kinderherzen.de

Pressefotos herunterladen: