David Schütter ist neuer kinderherzen-Botschafter

Mit großer Freude möchten wir verkünden, dass David Schütter, u.a. bekannt aus den erfolgreichen Serien „4 Blocks“ und „Barbaren“, unser neuer kinderherzen-Botschafter ist!

Im Januar hatten wir die Gelegenheit, mit ihm und Prof. Dr. med. Joachim Photiadis, Direktor der Abteilung Chirurgie Angeborener Herzfehler – Kinderherzchirurgie das Deutsche Herzzentrum Berlin zu besuchen. Gemeinsam bekamen wir einen kleinen Einblick in den Alltag auf der Intensivstation und konnten uns mit Herzfamilien austauschen. David Schütter interessierte sich nicht nur für die Abläufe im Herzzentrum, sondern wollte auch die Bedeutung unserer Arbeit bei kinderherzen hautnah erleben.

Wir freuen uns über die tolle Unterstützung von David Schütter und bedanken uns herzlich beim Deutschen Herzzentrum Berlin für den beeindruckenden Besuch in der Kinderherzchirurgie!

 

 

v.l. Prof. Dr. Joachim Photiadis (DHZC), Joerg Gattenloehner (kinderherzen e.V.) und David Schütter (Schauspieler u. Botschafter der kinderherzen e.V.)