kinderherzen in der Presse

Bild Zeitung Herzkind Matvii

Rund um unsere Hilfe für herzkranke Kinder in und aus der Ukraine haben verschiedene überregionale Medien über unser Engagement berichtet: Die Hilfe für Herzkind Matvii und Herzkind Maksym wurden von der mehreren Redaktionen begleitet. Die ukrainischen Jungen haben in deutschen Kinderherzzentren die lebensnotwendigen Operationen erhalten, die in ihrer Heimat wegen des Krieges nicht mehr durchgeführt werden konnten. kinderherzen hat die Familien bei der Flucht, der Organisation der Operation und der Ankunft in Deutschland begleitet.

Matvii und seine Mutter Liudmyla haben die Klinik mittlerweile verlassen und hoffen bald wieder in ihre Heimat zurückkehren zu können. Wir wünschen den beiden nur das Beste und ein unbeschwertes Leben für Herzkind Matvii. Auch Maksym kann bereits wieder rennen wie ein herzgesunder Junge und hat die OP sehr gut überstanden.

Zu sehen und lesen waren die Geschichten von Maksym und Matvii auf RTL Nord, Frühstücksfernsehen (SAT 1), Punkt 12 (RTL), Göttinger Tageblatt, Eichsfelder Tageblatt und in der Bild-Zeitung.